A Bag of Hammers
Russischer Titel: Сумка, полная молотков
Originaltitel: A Bag of Hammers
Tragikomödie – USA
Produktionsjahr: 2010
Filmlänge: 85 Minuten
Regie: Brian Crano
Buch: Brian Crano, Jake Sandvig
Kamera: Byron Shah, Quyen Tran
A Bag of Hammers
Filmbeschreibung:
»A Bag of Hammers« ist eine Komödie über zwei beste Freunde, die es einfach nicht schaffen, erwachsen zu werden. Gemeinsam mit einem verwaisten Jungen bilden die beiden Außenseiter eine Art Familie, die jeder von ihnen dringend benötigt.

Ein Junge, der Beistand von Erwachsenen benötigt, wird von zwei jungen Männern unter die Fittiche genommen, die sich hartnäckig weigern, erwachsen zu werden. Alan und Ben sind zwei Freunde in den Zwanzigern, die sich seit der High School kennen und sich immer noch so verhalten, als ob sie in der Pubertät steckten. Sie leben davon, daß sie bei Beerdigungen einen vorgeblichen Parkservice anbieten, die Autos stehlen und an einen Hehler verkaufen, der eine Werkstatt betreibt. Obwohl Alans Schwester Mel die beiden auffordert, eine verantwortungsvollere Tätigkeit zu finden, hören sie nicht auf sie – bis Lynette in die Gegend zieht. Lynette ist eine alleinerziehende Mutter, deren Lebensumstände keineswegs stabiler erscheinen als die von Alan und Ben. Nachdem sie auf mysteriöse Weise verschwindet, fällt den beiden die Aufgabe zu, Lynettes zwölfjährigen Sohn Kelsey zu versorgen. Anfänglich sind Alan und Ben eher chaotische Spielkameraden als Aufpasser und Beschützer; sie versuchen, Kelsey in ihre kriminellen Geschäfte einzubinden. Aber mit der Zeit werden sie immer mehr zu adäquaten Vorbildern für ihren jungen Schützling.

Ben und Alan sind seit Jahren befreundet und leben in einem typischen kalifornischen Haus, als neben ihnen die arbeitslose, alleinerziehende Mutter Lynette mit ihrem zwölfjährigen Sohn Kelsey einzieht. Ben und Alan sind Betrüger: Sie stehen mit einem Schild »Kostenloser Park-Service« außerhalb des Friedhofs und wenn ihnen die Autoschlüssel überlassen werden, fahren sie mit dem Auto zu Marty, der es ihnen abkauft und nach einigen »Korrekturen« einen neuen Käufer sucht. Alan wird regelmäßig von seiner Schwester Mel besucht, die ihn zur Aufgabe seiner kriminellen Geschäfte und zum Heiraten überreden will. Nachdem Lynette Selbstmord begangen hat, kümmern sich Alan und Ben um Kelsey, der froh ist, daß endlich jemand für ihn sorgt. Sie schützen den Jungen vor den Sozialbehörden und vor seinem Lehrer Wyatt, der ein sehr einschlägiges Interesse an Kelsey zu haben scheint. Die Frage ist: Wird Kelsey, ein entzückender, aber erziehungsbedürftiger Junge, mit seinen zeitweiligen neuen Eltern zurechtkommen – und kann er sie davon zu überzeugen, ihren verbrecherischen Lebenswandel aufzugeben?
Darsteller der Jungenrollen
Chandler Canterbury
(Kelsey, 12 Jahre)
Geburtstag: 15.12.1998

Alter des Darstellers:
ungefähr 11 Jahre
Jordan Green
(Scott Owen)
Cameron Palatas
(junger Alan)
Geburtstag: 23.02.1994

Alter des Darstellers:
ungefähr 16 Jahre
Fotogalerie
Weitere Informationen
Kommentare zum Film
datafever
Most Memorable Moment: Kelsey’s reaction when he is told that his mother is dead.
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (en (USA, Canada))
bei Amazon.com kaufen!