Serie: Krempoli – Ein Platz für wilde Kinder
Englischer Titel: Krempoli
Französischer Titel: Krempoli – La cité des enfants
Spanischer Titel: Krempoli
Originaltitel: Krempoli – Ein Platz für wilde Kinder
Jugendserie – Deutschland
Produktionsjahr: 1974
Regie: Michael Verhoeven
Krempoli – Ein Platz für wilde Kinder
Filmbeschreibung:
Eine Gruppe von Münchener Kindern richtet sich auf einem Schrottplatz mit Hilfe von Opa Krempel – dem eigentlich noch recht jungen Schrottplatzbesitzer mit Vollbart – einen Abenteuerspielplatz ein und verteidigt diesen gegen allerlei erwachsenen Wahnsinn.
Sehr originelle, politisch deutlich rot angehauchte Serie, die seit den frühen achtziger Jahren nicht mehr wiederholt worden ist.

Endlich Ferien! Aber wo soll man spielen? Überall Verbotsschilder und weit und breit keine Spielplätze für die Münchner Branko, Claudia, Joe, Mirko, Monika, Peter und Wolfgang. So formieren sie sich zu einer Protestschar und veranstalten mit selbstgemalten Plakaten eine Demonstration. Eine »gute Fee« in Gestalt eines Schrott- und Gerümpelfahrers nimmt die jungen Leute auf seinem Traktor mit auf sein Gelände. Opa Krempel – wie er liebevoll von den Kids genannt wird – hilft ihnen, ihren eigenen Abenteuerspielplatz Krempoli aufzubauen. Oberstes Gebot: Der Zutritt für Erwachsene ist verboten. Die Jugendlichen bauen Hütten aus dem Krempel, graben Höhlen, klettern, machen Feuer und stellen ihre eigenen Regeln auf. Doch bald schon müssen sie ihren »Platz für wilde Kinder« verteidigen.
Darsteller der Jungenrollen
Günter Broda
(Jürgen)
10 Folgen
10 Folgen
Michael Fischer
(Wolfgang)
10 Folgen
10 Folgen
10 Folgen
Willi Pfaff
(Michael)
10 Folgen
10 Folgen
Kurt Rudolph
(Thomas)
10 Folgen
10 Folgen
Diese Serie wurde von savus2 in die Liste eingetragen!
Weitere Informationen
Die Folgen
Folge, Episode
Titel der Folge
Originaltitel
Sendetermine-Archiv
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!